Tourismustrainer
Den Wandel meistern! Auch im Tourismus, weltweit

 

Trainers in Tourism Network 

Bundesarbeitsgemeinschaft der

Dozenten für Weiterbildung im Tourismus e. V.

Qualifizierung ist ein Baustein der Vermögenspolitik, für Unternehmen, für Destinationen, für alle touristischen Akteure im In- und Ausland.


Dazu braucht man erfahrene Partner und Netzwerke, für alle Themen, die z.B. Reiseveranstalter und Reisemittler, touristische Einrichtungen, Dienstleister, Verbände und Destinationen bearbeiten.


Hier ist TTNetwork national und international der richtige Partner:

Von Bildung und Weiterbildung bis zu Beratung und Consulting – TTNetwork mit seinen erfahrenen und kompetenten Mitgliedern und Partnern steht allen touristischen Interessenten in Deutschland und im Ausland zur Verfügung.


Seit zwanzig Jahren setzen wir uns für Aus- und Weiterbildung, für formales und informelles Lernen, für Beratung und für Coaching ein.


TTNetwork ist...

das internationale Netzwerk von Experten im Tourismus 

die Bundesarbeitsgemeinschaft der Dozenten für Weiterbildung im Tourismus, die als gemeinnütziger Verein anerkannt ist und in dem seit 1999  die Kompetenzen von deutschen und ausländischen Dozenten, Beratern und Tourismusexperten vereint sind.


Aktuell


Zurück zur Übersicht

07.12.2020

21.11.2020 TTNetwork Jahreshauptversammlung 2020

Positiver Rückblick und Schwung für die Zukunft

Im November 2020 fand in Berlin turnusgemäß die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins statt.
Trotz Corona-Auflagen trafen sich die Mitglieder endlich wieder persönlich und nutzten gern die willkommene Gelegenheit, um sich miteinander auszutauschen.

Auch wenn gerade auch für den Tourismus und seine Akteure diese Zeit besonders schwierig ist, kann der Verein positiv auf ein zufriedenstellendes Jahr zurückblicken.

Der Schwung der Jubiläumsveranstaltung 2019 wurde mitgenommen in das Jahr
2020. So konnten die Kontakte im Bereich der Aus- und Weiterbildung weiter gepflegt werden. Auch die Verbindungen ins Ausland wurden weiter fortgesetzt.

Deshalb ist zu hoffen, dass hoffentlich bald auch die Planungen in Deutschland wie mit den ausländischen Partnern, insbesondere in Polen, Serbien und Vietnam, realisiert werden können. Wenn es dann eben keine Reisehindernisse mehr geben wird...

Personell brachten die Wahlen keine Veränderungen: Peter Becker als Vorsitzender,
Prof. Dr. Heike Bähre als 2. Vorsitzende und Matthias Beyer als Schriftführer wurden alle einstimmig für weitere vier Jahre gewählt.

So werden dann hoffentlich die Vernetzungen und die Kompetenzen des Vereins und seiner Mitglieder auch in den kommenden Jahren zu positiven Ergebnissen im In- und Ausland führen.



Zurück zur Übersicht